RASENROBOTER
RASENROBOTER

Pro und Kontra Rasenroboter

Gespräch über den Gartenzaun von zwei Nachbarn

Kontra Rasenroboter

(Aussagen von Herrn Müller)

Pro Rasenroboter

(Aussagen von Herrn Meyer)

Mir ist Freizeit nicht so wichtig, ich mähe gern den Rasen. habe ja sonst nichts besseres zu tun. Der Rasenroboter mäht selbstätig und ich kann meine gewonnene Freizeit viel sinnvoller einsetzen.
Ich mag das Geknatter von Rasenmähern, besonders gern am Wochenende.  Es ist so schön ruhig und der Rasen ist immer gepflegt. Hoffentlich haben meine Nachbarn auch bald solch ein leises Gerät.
Ich liebe den Abgasgeruch meines Benzinmähers. Solch ein Rasenroboter ist gelebter Umweltschutz.
Was ist schon dabei, regelmäßig den Rasenschnitt zur Deponie zu fahren. Habe die Sommerbiotonne abgeschafft, mein Rasenschnitt fällt als Dünger zurück auf die gemähte Fläche.
Ich dünge meinen Rasen nie, damit er nicht so schnell wächst. Das gelbliche Gras und das Moos stören mich nicht. Mein Rasen war noch nie so schön und gepflegt. Sattgrün und extrem dicht. Der Rasenroboter mäht ja auch 2x in der Woche ohne mein Zutun.
Für mich ist das Mähen des Rasens sportliche Betätigung. Während mein Rasen selbständig gemäht wird, setze ich mich auf das Fahrrad und erlebe noch etwas dabei.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fernseh-Kruse e. Kfm.